Login für

Naturpark-Schulen

Vorsicht!

Du bist dabei, den Kinderbereich der Naturpark-Detektive zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

WILLKOMMEN IM BAUMHAUS

ADVENTS-GEWINNSPIEL DER NATURPARK-DETEKTIVE

TOLLE PREISE AN JEDEM ADVENTS-SONNTAG

GEWINNT EIN COOLES
STEINKAUZ-BUCH

Welches knopfäugige Tier stellen die Naturpark-Detektive auf ihrer Internetseite vor, das sich zum ersten Advent schon seit über einem Monat im Winterschlaf befindet?

Tipp: Schau mal im Detektive-Wiki nach!

Herzlich Willkommen

bei den Naturpark-Detektiven

Hallo! Bist du neu hier?

Wir sind die Naturpark-Detektive Fabio Fuchs, Wally Wildschwein und Dr. Bertold Buntspecht. Wir haben viele Ideen für neugierige Kinder wie dich. Schau dich mit dem Mauszeiger einmal um und lerne uns kennen!

Auf unserer Internetseite kannst du kreativ werden, spielen, basteln, entdecken und vieles mehr. Und das Tollste: Du kannst unsere Heimat, den Schwarzwald erforschen, kleine Abenteuer erleben und spannende Aufgaben mit uns lösen. Außerdem erfährst du bei uns die neuesten Kinder-Nachrichten aus dem Naturpark.

Auch für deine Eltern haben wir uns etwas ausgedacht. Sie finden auf der Elternseite tolle Ausflugstipps und Veranstaltungen für Familien und natürlich viele Informationen, wie ein Ausflug in die Natur richtig Spaß macht. Außerdem erklären wir, was eine Naturpark-Schule ist.

Und auch für deine LehrerInnen haben wir interessante Ideen, Arbeitsmaterialien, Tipps und Anregungen, damit das Lernen im Naturpark noch mehr Spaß macht.

Gehst du eigentlich auch in eine Naturpark-Schule?

Lust auf einen spannenden Ausflug voller Rätsel für die ganze Familie?

Dann auf nach Sulz-Bergfelden zur neuen digitalen Schnitzeljagd der Naturpark-Detektive.

Mehr dazu hier!

Actionbound Streuobstwiesen-Aussicht-Tour

Naturpark-Wissen – euer spannendes
Detektive-Wiki

Stöbere doch mal in unserem Detektive-Wiki! Dort findest du spannende Informationen, die dich ganz genau über das jeweilige Thema informieren.

MITMACHEN & GEWINNEN

MIT DEN NATURPARK-DETEKTIVEN

Das könnt ihr gewinnen:

Schickt uns bis zum 3. Dezember eure Bilder und Geschichten zur Streuobstwiese zu. Auch über Fotos von euren Streuobstwiesen-Ausflügen freuen wir uns sehr!
Die 5 originellsten Einsendungen werden prämiert!
Als Belohnung verschenken wir diesmal 4 Naturpark-Detektive-Streuobstwiesen-Sets und eine Obstbaumpatenschaft für ein Jahr.

Obstbaumpatenschaft

EURE EINSENDUNGEN

Stella, 7, Bad Teinach-Zavelstein

Stella, 7

Stella, 7

Stella, 7

Naturpark-Schule Hilpertsau

NP-Schule Oberwolfach

NP-Schule Lauterbach