Login für

Naturpark-Schulen

Vorsicht!

Du bist dabei, den Kinderbereich der Naturpark-Detektive zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Erlebe Abenteuer mit den Detektiven!

Hier sind die aktuellen

DETEKTIV-AUFGABEN

Frühlings IconFrühling
Sommer IconSommer
Herbst IconHerbst
Winter IconWinter
©

Buntes Leben auf der Blumenwiese erkunden

Kennst du das Projekt „Blühender Naturpark“? In unserem Naturpark entstehen seit einigen Jahren immer mehr insektenfreundliche Blühwiesen. Für Bienen, Schwebfliegen, Schmetterlinge und Co bedeutet das: sie finden wieder mehr Nahrung und Lebensraum. Aber Wiese ist nicht gleich Wiese, darum gibt es ganz unterschiedliche Tiere anzutreffen.

Komm mit auf Wiesen-Safari, um sie zu entdecken!

Je ärmer, desto reicher? Gestalte deine ganz besondere Wiese!

Wiese für Spezialisten im Frühling gesucht! Unter den Sechsbeinern, also den Insekten, gibt es viele Arten, die ganz spezielle Anforderungen an ihren Wiesenlebensraum stellen. Ganz besondere Pflanzen zum Beispiel. Eine artenreiche Wildblumenwiese ist gar nicht so leicht zu finden. Aber was macht die arme Wiese wild und warum ist eine wilde Wiese reich?

Finde es mit unseren Rätseln heraus!

Naturpark-Wissen – euer spannendes Detektive-Wiki

Stöbere doch mal in unserem Detektive-Wiki! Dort findest du spannende Informationen, die dich ganz genau über das jeweilige Thema informieren.