Login für

Naturpark-Schulen

Vorsicht!

Du bist dabei, den Kinderbereich der Naturpark-Detektive zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Erlebe Abenteuer mit den Detektiven!

Hier sind die aktuellen

WINTER-AUFGABEN

Frühlings IconFrühling
Sommer IconSommer
Herbst IconHerbst
Winter IconWinter

Hungrige Schnäbel am Futterhäuschen

Jetzt gibt es für uns Tiere viel weniger Futter als in der warmen Jahreszeit. Unsere gefiederten Freunde gehen damit ganz unterschiedlich um.

Viele Vögel ziehen in den Süden in wärmere Gegenden. Einige Vögel bleiben im Winter aber hier bei uns. Sie bekommen sogar noch Besuch von ihren Verwandten, die den Sommer über im hohen Norden verbringen.

Zum Glück kommen uns jetzt die Menschen zu Hilfe und bieten uns zusätzliches Futter an. Finde heraus, wie du uns helfen kannst!

Frühlings IconFrühling
Sommer IconSommer
Herbst IconHerbst
Winter IconWinter

Im Winter geht es bei den meisten Tieren viel ruhiger zu

Einige Wildtiere sind richtige „Klimaschutz-Vorbilder“! Gerade im Winter ist es für sie besonders wichtig, Energie zu sparen. Für sie heißt es nun: nicht erfrieren und nicht verhungern!

Viele Tiere tragen jetzt einen dichteren Pelz oder plustern ihr Federkleid auf, um es warm zu haben. Manche Tiere sieht man aber auch gar nicht mehr – wo sind sie hin und was machen sie?

Mache Experimente, mit denen du mehr herausfindest.

Naturpark-Wissen – euer spannendes Detektive-Wiki

Stöbere doch mal in unserem Detektive-Wiki! Dort findest du spannende Informationen, die dich ganz genau über das jeweilige Thema informieren.