Login für

Naturpark-Schulen

Vorsicht!

Du bist dabei, den Kinderbereich der Naturpark-Detektive zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Outdoor-Abenteuer Geocaching:

Hademar Waldwichtel lädt ein

Wo? Auf dem Natur-Erlebnispfad „Hademar Waldwichtel“ in Oberharmersbach (Ortenaukreis).

Dort könnt ihr gemeinsam mit euren Eltern und Geschwistern auf Schatzsuche gehen. Versteckt ist der „Löwenzahn-Cache“ irgendwo im Wald oder auf der Wiese, zwischen Steinen und Sträuchern. Wer den Schatz – einen Code aus Zahlen und Buchstaben – findet und an die Löwenzahn-Redaktion des ZDF sendet (loewenzahn-tivi@zdf.de), erhält von dort eine kleine Überraschung zugeschickt.

 

 

Mehr Informationen zum Löwenzahn-Geocaching finden eure Eltern auf dem Naturpark-Blog oder auf der Seite des Verbands Deutscher Naturparke e.V. (VDN).