Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Im Zauber der Waldwelt: Herbst auf dem Hardberg

29. September 2018 10:00 - 14:00

Führung mit Schwarzwald-Guide Andrea Müller

Auf schmalen Pfaden erwandern wir die Welt der Bäume, Pflanzen und der Waldtiere. Die besondere herbstliche Stimmung im Wald können wir an ausgesuchten Plätzen  in kurzen Achtsamkeitsmomenten ganz intensiv erleben und daran teilhaben. Im Wechsel gehen wir ein Stück und lassen uns dann wieder auf das Geschehen im Wald ein. Dabei lernen wir den Hardberg auf ganz neue Art und Weise kennen!

Er scheint so unscheinbar: Der Hardberg liegt mit 374m ü. NN. am Rand der Weststadt und wir finden darin alle Bäume, Pflanzen und Waldtiere, die für den Wald um Baden-Baden herum typisch sind. In diese Waldwelt tauchen wir ein auf schmalen Pfaden mit dem Einstieg oberhalb der Bernharduskirche, über den grünen Stein zur Kellersbildhütte. Je enger die Wege sind, auf denen wir uns bewegen, desto mehr Achtsamkeit schenken wir der uns umgebenden zauberhaften Waldwelt.

Die unheimliche Kraft, mit der uns die Natur ihre Gegenwart zeigt, versuchen wir in kurzen Achtsamkeitsmomenten in uns aufzunehmen und intensiv zu erleben. Wenn wir uns Zeit nehmen und die Natur auf uns wirken lassen, dürfen wir am Zauber teilhaben und Kraft für uns selbst tanken. Über den Hardbergsteinbruch kehren wir zum Ausgangspunkt zurück. Bitte bringen Sie sich eine Sitzunterlage und Trinkwasser mit.

Daten & Fakten

Länge der Tour: 5 km
Dauer der Tour: 3,5 bis 4 Stunden

Treffpunkt

Auf dem Platz vor den Treppen hoch zur Berharduskirche Baden-Baden: Bernhardusplatz 2, 76532 Baden-Baden.

Aussteigen an Bushaltestelle: Große Dollenstrasse

Anmeldung bitte unter 0174 3391442.

Details

Datum:
29. September 2018
Zeit:
10:00 - 14:00
Veranstaltungkategorien:
, ,

Veranstalter

Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord
Telefon:
+49 7223 957715-0
E-Mail:
info@naturparkschwarzwald.de
Webseite:
www.naturparkschwarzwald.de

Veranstaltungsort

Baden-Baden, Bernhardusplatz
Bernhardusplatz
Baden-Baden, 76530
+ Google Karte
Telefon:
0174 3391442