Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kaltenbronn: Zauberhafte Naturkränze aus Bestandteilen des Waldes

23. September 2018 13:00 - 17:00

In früheren Zeiten wurden im Verlaufe des Jahres unterschiedliche Kränze aus Naturmaterialien gefertigt. Kunstvoll oder ganz schlicht, das hing vom aktuellen Angebot der Umgebung ab.

Bei einem Streifzug durch den Herbstwald mit Schwarzwald-Guide und Naturpädagogin Roswitha Hild am Sonntag den 23. September sammeln die Teilnehmer immergrüne Pflanzen, duftende Zweige, unterschiedliche Zapfen, Rinden, Beeren, Flechten, Moose und was die Natur sonst noch bietet. Die Phantasie darf sich voll entfalten und wir stecken oder binden im Info-Zentrum die Zutaten zu einzigartigen Kränzen oder Deko-Objekten.

Ganz nebenbei gibt es hilfreiche Informationen zu den Fundstücken. Am Ende nimmt jeder Teilnehmer einen ganz besonderen Kranz mit nach Hause, der noch lange an die Stimmung des Waldes erinnert.

Bei schlechtem Wetter entfällt der gemeinsame Spaziergang. Die 3 bis ca. 4 stündige Veranstaltung beginnt um 13 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich im Infozentrum Kaltenbronn unter der Telefonnr. 07224655197 oder unter info@infozentrum-kaltenbronn.de. Teilnehmen können Anfänger und Fortgeschrittene ab ca. 12 Jahre. Basismaterial, Bindedraht und Stroh- bzw. Holzring werden gestellt. Die Teilnehmer sollten einen Sammelkorb, Klebepistole, eine Rebschere und was sie schon immer mit verarbeiten wollten mitbringen. Ein Unkostenbeitrag wird erhoben.

Details

Datum:
23. September 2018
Zeit:
13:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:

Veranstalter

Infozentrum Kaltenbronn
Telefon:
07224 655197
E-Mail:
info@infozentrum-kaltenbronn.de
Website:
www.infozentrum-kaltenbronn.de

Veranstaltungsort

Infozentrum Kaltenbronn
Kaltenbronner Str. 600
Gernsbach-Kaltenbronn, Baden-Württemberg 76593 Deutschland
+ Google Karte