Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord

Lasst euch zu den schönsten Plätzen im Naturpark führen - von unseren rund 80 Schwarzwald-Guides. Ab dem 20. Juni bieten die Schwarzwald-Guides wieder Führungen an. Zwischen den Teilnehmern bzw. den teilnehmenden Haushalten muss dabei der vorgeschriebene Mindestabstand von 1,5 Meter eingehalten werden. Die Gruppengröße ist daher begrenzt, eine vorherige Anmeldung erforderlich. Hier findet Ihr die Termine - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Stöbert hier in unserem Veranstaltungskalender. Wildkräuterspaziergang

ERLEBT UND ENTDECKT DIE VIELFALT IN DER REGION


Informationen, Angebote und Touren für Aktivsportler, Wanderer und Naturbegeisterte, aber auch für Genießer – hier findet jeder sein ganz persönliches Schwarzwald-Highlight.

VERANSTALTUNGEN IM NATURPARK SCHWARZWALD

Schwarzwald-Touren Wanderungen Naturpark-Märkte
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rauhnächte – alte Bräuche zwischen den Jahren

28. Dezember 2018, 16:00 - 18:00

Bei diesem winterlichen Spaziergang stellt Schwarzwald-Guide Roswitha Hild am 28.12. die Rauhnächte zwischen Weihnachten und den Heiligen Drei Königen vor. Wer waren die Wilde Jagd und die anderen Geister, die diese Tage so furchterregend werden ließen? Haben diese Tage heute noch eine Bedeutung für uns?

Treffpunkt ist um 16 Uhr am Marktbrunnen in Calw. Die Führung dauert ca. 2 Stunden. Bitte angepasste Kleidung tragen, wir halten für die einzelnen Themen an. Anmeldung telefonisch unter 0173 2754 653 (ab 18 Uhr) oder per Mail unter  r.hild@vodafone.de. Ein Unkostenbeitrag wird erhoben.

Details

Datum:
28. Dezember 2018
Zeit:
16:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord
Telefon:
+49 7223 957715-0
E-Mail:
info@naturparkschwarzwald.de
Website:
www.naturparkschwarzwald.de

Jetzt Shoppen! REGIONAL SHOPPEN IN UNSEREM ONLINE-SHOP
Naturpark-Honig (250g-Glas)