Natur & Aktiv Trekking

Gewinnt ein Wochenende in der Wildnis!

Trekking-Wochenende mit Christoph Maretzek
Auf dem Trekking-Wochenende gibt's Herzhaftes vom offenen Feuer.

Trekkerinnen und Trekker aufgepasst! Wir verlosen vier Plätze für eine spannende Trekking-Tour vom 13. bis 15 April 2018 im Schwarzwald mit dem erfahrenen Wildnis- und Bergwanderführer Christoph Maretzek. (Direkt zur Verlosung nach unten scrollen.) Auf versteckten Pfaden abseits der touristischen Routen erkundet ihr die Wildnis und übernachtet unter freiem Himmel. Und dabei lernt ihr viel Neues von eurem Guide über Tourplanung, Orientierung und das Verhalten in der Wildnis.

Zwei Tage und zwei Nächte in der freien Natur in Gesellschaft von Gleichgesinnten verbringen, durch den (hoffentlich) frühlingshaften Schwarzwald wandern, dem Bachrauschen folgen und den Stimmen des Waldes lauschen. Nach Wildtieren spähen, Pflanzen am Wegesrand betrachten und den Herzschlag der Natur bewusst wahrnehmen.  Abends gemeinsam Lager in einem Camp von „Trekking Schwarzwald“ aufschlagen, Holz sammeln, über offenem Feuer kochen und Lagerfeuerromantik genießen. Und all das unter der erfahrenen und fachkundigen Führung eines „zertifizierten Naturburschen“.

Gemeinsames Abenteuer mit dem Outdoor-Profi

Trekking-Wochenende mit Christoph Maretzek
Der erfahrene Wildnisführer Christoph Maretzek ist euer Guide.

Unser Kooperationspartner Christoph Maretzek ist Outdoor-Spezialist. Der Diplom-Sozialpädagoge ist mit seinem Unternehmen „Trekk-N-Guide. Die OutdoorProfis“ oft in den wilden Regionen Europas unterwegs und ist nicht nur geprüfter Wildnis- und Bergwanderführer, sondern auch zertifizierter TrekkingGuide, Fjäll- und WinterGuide, OutdoorInstructor und mehr. Er kennt sich aus, wenn es ums Leben und Überleben in der Natur geht.

Keine Berührungsängste

Aber keine Sorge, ihr müsst nicht selbst Überlebenskünstler oder Outdoor-Profis sein. „Vorerfahrungen sind nicht nötig“, verspricht Maretzek. „Aber die Bereitschaft, sich mit anderen Teilnehmern ein Zelt zu teilen, sollte vorhanden sein.“ Denn voraussichtlich wird die Gruppe aus acht Personen bestehen, im Trekking-Camp sind jedoch nur drei Zelte erlaubt. Ihr solltet auch fit genug sein, euren Rucksack mit Schlafsack, Isomatte, Proviant und persönlicher Ausrüstung mehrere Stunden lang über Wanderwege, Steige und im freien Gelände zu tragen.

Gewinnt das Trekking-Schwarzwald-Wochenende vom 13. bis 15. April 2018!

Ihr könnt dieses spannende Trekking-Erlebnis gewinnen, wenn ihr drei Fragen richtig beantwortet. Die Lösungen findet ihr hier in unserem Blog. Nutzt die Suchfunktion oben rechts, dann findet ihr die Blogbeiträge mit den Antworten. Und hier die drei Fragen:

  1. Wie hießen im Jahr 2017 die drei beliebtesten Trekking-Camps bei Trekking Schwarzwald?
  2. Wofür stehen drei Löwen bei den Naturpark-Wirten?
  3. Wie viele Arten von Bienen (ca.) gibt es in Deutschland?

Schickt uns bis zum 25. März eine E-Mail mit euren Antworten an redaktion@naturparkschwarzwald.blog mit dem Betreff „Verlosung Trekking“. Mit der Teilnahme an der Verlosung akzeptiert ihr unsere Teilnahmebedingungen hier.

Gut gerüstet in die Wildnis des Schwarzwalds

Wenn ihr gewinnt und an der Trekking-Tour teilnehmt, bekommt ihr von Christoph Maretzek noch eine Packliste mit allem, was ihr an Ausrüstung braucht. Ihr bekommt eine Bestätigung und die AGB sowie Treffpunkt und Uhrzeit von Trekk-N-Guide, müsst einen Gesundheitsbogen ausfüllen und dann kann das Abenteuer losgehen!

Ihr nehmt an der Verlosung teil, weil ihr teamorientiert seid und Spaß an Natur und Entdeckung habt. Eingeschränkter Luxus macht euch nichts aus, ihr liebt es etwas wild!

Trekken und Neues erfahren

Christoph Maretzek erzählt euch auf der Tour viel Interessantes über Tourplanung, zeigt euch, wie ihr euch mit Karte, Kompass und GPS in der Wildnis orientieren könnt, wie man am besten Feuer macht und darauf kocht – und viele andere Dinge, die euch in der Natur begegnen. Jeder Teilnehmer bekommt ein hochwertiges finnisches Arbeitsmesser, leckeres Trekking-Food und Trailsnacks für unterwegs. Kocher, Töpfe, Zubehör, Werkzeug werden bereitgestellt, ebenso für jeden Teilnehmer auch GPS, Karte und Kompass. Die Tour findet in der Nähe von Baden-Baden statt.

Also los! Recherchiert die Fragen auf dem Blog und mailt uns die Antworten auf redaktion@naturparkschwarzwald.blog.

Falls ihr nicht gewinnen solltet, könnt ihr natürlich auch auf eigene Faust unsere Trekking-Camps buchen – sie sind ab 1. Mai geöffnet. Aber schon ab 15. März 2018 ist das Buchungsportal wieder aktiv.

(Fotos: Naturpark, Christoph Maretzek/Trekk-N-Guide)

Kommentar hinterlassen

Hier klicken um ein Kommentar zu hinterlassen