Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord

Unser Schwarzwald-Guide hat die Lauterbacher Wasserfälle bei seinem Heimatort Schramberg schon im Februar besucht und war "berauscht" von dem Wildbach und der rauen Schönheit des Tals. Schaut euch seine Bildergalerie und das Video an. So schildert Martin Grießhaber seine Eindrücke: "Selten hat der Lauterbacher Wasserfall so viel Wasser, wie nach der...

Lauterbacher Wasserfälle

Unser Schwarzwald-Guide hat die Lauterbacher Wasserfälle bei seinem Heimatort Schramberg schon im Februar besucht und war „berauscht“ von dem Wildbach und der rauen Schönheit des Tals. Schaut euch seine Bildergalerie und das Video an.

So schildert Martin Grießhaber seine Eindrücke: „Selten hat der Lauterbacher Wasserfall so viel Wasser, wie nach der Schneeschmelze. Dann füllt das Wasser das ganze Bachbett aus, rauscht mit lautem Tosen talwärts und gräbt sich immer tiefer in den Fels hinein.

Weiter oben – im Schramberger Felsenmeer – haben Hitze und Kälte die freiliegenden Granitsteine weiter zu wunderbaren Felsformationen geformt. Oben auf den Bergrücken thront Ruine Hohenschramberg. Ein einzigartiges Wandergebiet, das ich gerne meinen Gästen zeige.“

Beitrag ansehen

Hoffen wir, dass die Schwarzwald-Guides bald wieder Führungen anbieten dürfen. Wir schauen mit Zuversicht auf die warme Jahreszeit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(Fotos und Video: Martin Grießhaber)

19.3.2021

Jetzt Shoppen! REGIONAL SHOPPEN IN UNSEREM ONLINE-SHOP
Naturpark-Honig (250g-Glas)