Der Baumwipfelpfad Schwarzwald startet mit einem bunten Rahmenprogramm rund um Kürbisse und Traditionen zu Halloween in die Herbstferien. Da wird es wieder gruselig. Für Groß und Klein gibt es viel zu entdecken: von leuchtenden Kürbissen über riesige Spinnennetze bis hin zur beliebten Kürbissuche mit attraktiven Preisen.
Besonders gruselig wird es in den Abendstunden: Am Sonntag, 29. Oktober und Montag, 30. Oktober, verlängert der Baumwipfelpfad seine Öffnungszeiten bis nach Eintritt der Dunkelheit. Pfadschluss ist an beiden Tagen 18:30 Uhr, der letzte Einlass ist um 17:30 Uhr.
Halloween und seine Hintergründe
Am Dienstag, 31. Oktober, rundet die Führung „Halloween ist mehr als Gruselgeschichten“ den Ferienauftakt ab. Denn die Nacht zum 1. November hat die verschiedensten Namen und Bräuche auf der ganzen Welt. Mehr dazu erfahren die Teilnehmenden der Führung an diesem Tag ab 16:30 Uhr. Anmeldungen sind erforderlich – per Mail an info@baumwipfelpfad-schwarzwald.de oder telefonisch unter +49 7081 / 92 50 94-0.
Tipp: Kürbisse schnitzen und gewinnen!
Das Baumwipfelpfad-Team ruft Familien, Kinder und Kreativen auf, an der gruseligen Pfad-Dekoration mitzuarbeiten! Wer zwischen dem 25. und 28. Oktober einen geschnitzten Kürbis an der Kasse des Baumwipfelpfads abgibt und so einen Teil zur einmaligen Grusel-Atmosphäre beiträgt, wird mit einer Baumwipfelpfad-Goodie-Bag belohnt.
Außerdem nehmen alle, die einen Kürbis einreichen, an einer großen Verlosung teil und haben dabei die Chance auf viele Preise – etwa Familien-Saison-Tickets für Baumwipfelpfad und Abenteuerwald sowie Produkten aus dem Baumwipfelpfade Merchandise-Sortiment.
Da müsst ihr hin:
Baumwipfelpfad Schwarzwald
Peter-Liebig-Weg 16 – Sommerberg
75323 Bad Wildbad
www.treetop-walks.com/schwarzwald
(Fotos: Erlebnisakademie AG)
18.10.2023