Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord

Naturpark Schwarzwald Blog, Tannenbaum vom Ramsteinerhof wird zum Weihnachtstraum vor dem Europapark Jetzt ist die Zeit, da landauf, landab keiner mehr länger im tristen Dunkel des Spätherbstes vor sich hin dämmern möchte. Stattdessen bereiten sich alle mit Lichterglanz, Tannenbaum und Weihnachtsmarkt auf die kalte, aber schöne Winterzeit im Advent vor. Auch im Naturpark sind die Waldbesitzer und Weihnachtsbaum-Anbauer dabei, die schönsten...

Oh Tannenbaum? Oh Weihnachtstraum!

Jetzt ist die Zeit, da landauf, landab keiner mehr länger im tristen Dunkel des Spätherbstes vor sich hin dämmern möchte. Stattdessen bereiten sich alle mit Lichterglanz, Tannenbaum und Weihnachtsmarkt auf die kalte, aber schöne Winterzeit im Advent vor. Auch im Naturpark sind die Waldbesitzer und Weihnachtsbaum-Anbauer dabei, die schönsten Bäume auszusuchen und zum Verkauf vorzubereiten. So wie Familie Müller vom Ramsteinerhof in Fischerbach.  Die Müllers bauen die Christbäume in ihrem Wald an und verkaufen sie in ihrer Naturpark-Marktscheune. Die Bäume tragen natürlich das Qualitätssiegel „Christbaum aus Baden-Württemberg“, denn Müller ist Mitglied beim Christbaumverband Baden-Württemberg in Bühl.

Neben den Bäumen für Jedermann fällt Ulrich Müller aber noch ein paar besonders stattliche Exemplare, die in keine Privatwohnung mehr passen…

Großer Tannenbaum, wohin mit dir?

Einige der Kolosse treten ihre Reisen an und schmücken im Advent die Plätze vieler Gemeinden im Naturpark. Beispielweise hat Ulrich Müller 18 seiner Riesen in Baden-Baden aufgestellt. Und ein besonders großer Transporter brachte einen 15 Meter hohen Baum sogar bis vors Tor des Europaparks. Denn Deutschlands größter Freizeitpark öffnet auch im Winterhalbjahr für ein paar Wochen vom 25. Dezember 2017 bis zum 7. Januar 2018 seine Tore: zur zauberhaften Wintersaison!

So kommt es, dass ein Tannenbaum aus dem Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord die Besucher des Europaparks schon am Eingang mit hellen Lichtern willkommen heißt:


Übrigens, ein ganz heißer Tipp von uns: ab heute könnt ihr online auf unseren Adventskalender zugreifen!

Guckt ab sofort täglich vorbei auf unserem Adventskalender oder auf unserer Facebookseite! Auf unserem Adventskalender könnt ihr heute mit ein bisschen Glück selbst einen von fünf Weihnachtsbäumen vom Ramsteinerhof gewinnen. Natürlich einen von denen, die dann auch in eure Wohnung passen! Oder, wenn ihr noch nach einem Ausflug zwischen den Jahren sucht: Auch der Europapark hat einen Preis für unseren Adventskalender springen lassen. 2×2 Tickets für Deutschlands größtes Winterwunderland! Klar ist das noch lange nicht alles – auch die restlichen 22 Türchen im Adventskalender sind bestens bestückt… Lasst euch überraschen! 🙂

(Bilder: Ulrich Müller/Ramsteinerhof Fischerbach, Europapark, Stadt Baden-Baden)

Jetzt Shoppen! REGIONAL SHOPPEN IN UNSEREM ONLINE-SHOP
Naturpark-Honig (250g-Glas)