Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weinwanderung in Bühlertal

17. Mai 17:00

Naturpark-Schwarzwald-Blog_Wandern-und-Geniessen-auf-dem-Engelsberg

Drei Genießer-Termine auf dem Engelsberg

Im vergangenen Jahr haben die Gemeinde Bühlertal, der Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord, der Förderverein Engelsberg und die Baden-Badener Winzergenossenschaft zum ersten Mal zu der Veranstaltungsreihe eingeladen. Wegen der tollen Resonanz wird sie nun auch in diesem Jahr fortgeführt.

„Es wird wieder drei Termine geben, an denen Einheimische und Gäste den Engelsberg und seine Besonderheiten kennen lernen können – das Kulinarische kommt dabei natürlich nicht zu kurz“, freut sich Tino Rettig, der Leiter der Ferienregion Bühl-Bühlertal-Ottersweier, über die Fortsetzung.

Weinwanderung am 17. Mai 2018

Mit einer gemütlichen Wanderung auf der Naturpark-AugenBlick-Runde mit vier weinkulinarischen Stationen geht es am Donnerstag, 17. Mai, los. Es folgen Termine am 20. September (Zauberherbst auf dem Engelsberg) und 9. Dezember (Advent auf dem Engelsberg). Die beiden ersten Wanderungen finden im Rahmen der Veranstaltungsreihe „DORT“ statt. „DORT“ steht für „Donnerstags in der Ortenau“ und kombiniert kulturelle und kulinarische Highlights in der Region zu ganz besonderen Veranstaltungen.

(Foto: Denker/Naturpark, H. D. Volz/pixelio.de)

Details

Datum:
17. Mai
Zeit:
17:00
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstalter

Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord
Gemeinde Bühlertal

Veranstaltungsort

Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord
Deutschland + Google Karte
Webseite:
https://naturparkschwarzwald.blog/