Nun könnt ihr noch mehr tolle Touren rund um unsere sechs Trekking-Camps erleben. Zusätzlich zur Buchungsplattform findet ihr über die Homepage Tourenvorschläge für die Wanderung zu den Camps oder von Camp zu Camp. Diese haben wir nun um fünf weitere attraktive Touren erweitert. Damit könnt ihr Rundtouren und Kurztrips einfacher planen. So ist für jeden etwas dabei, ob anspruchsvolle Tour oder eine etwas kürzere Wanderung für die ganze Familie.
Fünf Tourenvorschläge, abwechslungs- und aussichtsreich bis anspruchsvoll
Der anspruchsvolle Trekker wandert nun von Forbach zum Camp Grimbach. 15 Kilometer und knapp 800 Meter Anstieg beinhaltet die äußerst reizvolle, abwechslungs- und erlebnisreiche Wanderung durch teils unberührte Natur vom Bahnhof Forbach zum Camp Grimbach.
Malschbach über den Kreuzfelsen zum Camp Grimbach: Eine abwechslungs- und zum Teil aussichtsreiche, lange Wanderung vom Camp Grimbach über die Badener Höhe, den Kreuzfelsen und den Geroldsauer Wasserfall zum Wanderparkplatz Malschbach. Die Tour ist eine Alternative zum direkten Weg, der durch die Täler von Grimbach, Harzbach und Grobbach hinab nach Malschbach führt.
Kniebis – Baiersbronn: Über liebliche Wiesengründe führt die Route auf den ursprünglichen Kienberg. Dann auf ruhigen Wegen über den herrlich am Talende gelegenen Sankenbachsee steil hinauf entlang des Wasserfalls bis auf den Kniebis
Gutellbach-Sankenbachsee – Baiersbronn: Lange sowie aussichts- und abwechslungsreiche Wanderung über den Ellbachsee und den Sankenbachsee von Camp Gutellbach nach Baiersbronn – eine erlebnisreiche Alternative zur kürzeren Strecke über den Höllkopf.
Camp-Bösellbach – Camp Kniebis: Eine abwechslungsreiche Wanderung durch unberührte Natur mit zwei verwunschenen Karseen und herrlichen Aussichten. Und natürlich, wie bei den anderen Touren, mit ausgiebigem Waldbaden.
Das Projekt Trekking Schwarzwald wird gefördert durch den Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg und der Lotterie Glücksspirale.
(Fotos: Jochen Denker)